Über uns


ÜBER UNS

Inhaber WEBEMOTIONS

Michael Steiner
Inhaber WEBEMOTIONS

"Der Gewinn soll nicht die Basis, sondern das Resultat der Dienstleistung sein."

Henry Ford (1863-1947, Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company)

Faszination

Was mich besonders fasziniert, ist das schnelle Voranschreiten der neuen Webtechnologien, und deren Möglichkeiten in neue Projekte einfliessen lassen zu können. Es ist eine schöne Herausforderung, Applikationen in Zusammenarbeit mit Endanwendern zu entwickeln, um deren Arbeit zu erleichtern.

Hintergrund

Als gelernter Machinenmechaniker mit Abschluss auf CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen habe ich mich zum Webdesigner und Softwareentwickler weitergebildet. Seit unserer Kindheit haben wir aus Spass auf einem "Atari ST 1040" GFA Basic Programme geschrieben. Die rasante Entwicklung der neuen Technologien hat mich nach wie vor fasziniert. Mit dem Aufkommen von webbasierten Programmiersprachen wie PHP und frei verfügbaren Datenbanken wie MySQL ist die Lust am Entwickeln von neuen Webpräsenzen endgültig entfacht worden. Seit nun schon über 10 Jahren setze ich das auf dem deutschen Markt sehr erfolgreiche CMS System Contenido ein und betreue mit WEBEMOTIONS unseren immer grösser werdenden Kundenstamm. Die Zusammenarbeit mit Freelance Programmierern und Designern ermöglicht es mir eine flexible Projektabwicklung zu gewährleisten.

Unsere Stärken

HTML 5 - 62%
CSS 3 - 62%
PHP - 62%
mySQL - 62%
jQuery - 61%
.NET - 60%
PERL - 40%

Unsere Werkzeige

  • CMS Contenido
  • PHP
  • MySQL
  • jQuery
  • Apache
  • HTML5 und CSS3
  • Javascript
  • XML